Über uns

Herzlich willkommen bei
“Die Futterschmiede”!

Was erwartet dich in der Futterschmiede? Du findest hier alles von Grillen, BBQ, Kochen, Backen bis Kalträuchern. Alle Rezepte und Anleitungen sind selbst umgesetzt worden damit wir auch sicherstellen können das sie dir beim Nachkochen bzw. Nachmachen auch gelingen. Produkttests gibt es ebenso, wie auch nachgekochte Gerichte mit den entsprechenden Erläuterungen sowie jede Mengs Tips.

Wer sind wir?

Foto - Monika Lengsfeld von der FutterschmiedeFoto - Martin Lengsfeld von der Futterschmiede

Wir, das sind Monika (geb.1968) und Martin (geb. 1970). Gemeinsam setzen wir die Gerichte um, wobei Martin auch für den administrativen Teil und die Fotos zuständig ist. Beide sind wir Hobbyköche die ihre Leidenschaft mit dir teilen und dir hilfreiche Tips für gutes Gelingen geben möchten.

 

Vor etlichen Jahren haben wir schon damit angefangen auf einer anderen Seite für unsere Freunde und Bekannten zu schreiben um mit ihnen unsere Hobbys wie den Anbau von Chilis und Paprika und das Kalträuchern zu teilen. Aus wenigen Interesenten wurden immer mehr und auch die Plattform stieß für unseren Anspruch an Ihre Grenzen, so entschlossen wir uns von der sehr einschränkenden, kostenlosen Seite auf eine selbst gehostete Seite umzuziehen wo uns wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen um dir alles bestmöglich präsentieren zu können.

Und sollte sich doch einmal der Fehlerteufel eingeschlichen haben, scheue dich nicht uns dies Mitzuteilen, wir freuen uns über jeden Kommentar zu den Rezepten sowie Tips und eure Erfahrungen.

Jetzt aber viel Spaß auf unseren Seiten und ein gutes Gelingen beim Ausprobieren unserer Rezepte!